Aquarellkasten

Aquarellkasten

vor ein paar Tagen war ich bei Bösner und das ist immer wieder eine Lust, ohne Zeitdruck  durch die Regale zu streifen,  Papiersorten zu befühlen, Pinsel in die Hand zu nehmen und Stifte zu probieren. Meine Aquarellfarben Marke“ Mijello“, gibt es hier...
Blütenstrauss mit Kohlestift

Blütenstrauss mit Kohlestift

es kommt immer öfter vor, dass ich am Abend auf der Couch noch Stift und Zeichenpapier vorhole. Ich mag den Kohlestift. Ähnlich einem weichen Bleistift gibt er die Schwärze in interessanten Strichstärken ab…je nach Druck. Auch sind Flächen leicht zu füllen, was...
Federn lassen

Federn lassen

nach getaner Arbeit komme ich heim und habe noch Enegie für ein paar Zeichnungen. Ich habe einen Ordner mit Motiven die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe. Heute kam der Vogel dran. Mit einen feinden Bleistift zeichne ich das Tier und spüre meine Ungeduld beim...
Orchideen in der Vase

Orchideen in der Vase

eine Aquarellmalerei zum warm werden, ehe die richtigen Bilder aus de Pinsel fließen. Ich habe mir viel Mühe gegeben doch die Komposition überzeugt mich nicht so ganz obwohl die Blüten diszipliniert gemalt sind  – gelungen sehe ich es als Übung für weitere...
es blinkt ein einsam Seegel

es blinkt ein einsam Seegel

in den Pausen hole ich oft mein Sketchbook raus und kritzele ohne Ziel und Richtung was mir in den Sinn kommt. Das ist eine willkommene Abwechslung zu den Malaufträgen, die mich intensiv fordern. Mehr Zeit müsste ich haben…“schmunzle“.  Am letzten ...
Pfingstrosen

Pfingstrosen

nach etlichen Wochenenden mal wieder Zeit und Lust den Aquarellpinsel zu schwingen. Ich blätterte durch meine Fotos und entschied mich die Wohnwiesen zu malen. Ganz verschiedene Bildvarianten sind entstanden und dann einfach mal den Strauss in meiner Vase....
Reisebericht Toskana

Reisebericht Toskana

dieser Urlaub gehörte zu den Schönsten, die ich erlebt habe. Die sorglose Kombination aus Wandern, Kultur und Betreuung durch einen Guide ist genau das Richtige, um mich wohl zu fühlen. Meistens bin ich vor Reisen recht aufgeregt, erst recht wenn ich alleine ins...
Zeichnungen vom Wegrand

Zeichnungen vom Wegrand

mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Ich bin zurück aus der Toscana für einen langen Reisebereicht reicht es heute nicht mehr…aber wenigsten ein paar Skizzen die als Erinnerung im Heft verewigt wurden. Täglich notierte ich meine Reiseerlebnisse und zeichnete ein...
Seele baumeln lassen

Seele baumeln lassen

und sie baumelt wirklich. Mein Urlaub hat begonnen und ich kann einfach mal nichts tun und loslassen. Eigentlich müsste ich…Putzen, Sachen aufräumen, Malen – Telefonieren und und und. Doch genau genommen ist mir gerade schlecht und ich bin nicht auf der...