sein geliebtes Pferd malerisch in Szene zu setzen ist ein Wunsch der verständlich ist. Wer sein Tier liebt freut sich es gemalt in einem Rahmen für die Ewigkeit festzuhalten. Für mich als Malerin eine große Herausforderung, denn meine Motiven sind bisher vor allem Landschaften und Blumen nur einige wenige Tiere und Menschen sind auf meinen Aquarellen zu finden. Um so mehr freue ich mich dieses wunderbare Motiv umgesetzt zu haben.  Vorlage eine tolle Fotografie die mehr oder wenige genau ins malerische umgesetzt wurde.  Davon gibt es bestimmt mehr, denn ich zeichne schon seite längerer Zeit Portraits und auch Figuren, wenn sie bisher auch weniger in Aquarellen zu finden sind. Die Grundlagen sind nun mal auch Proportionen und Bewegungen, Mimik und Gestik. Hier also meine Sonntagsmalerei.

Merken

Merken