nach Wochen, in denen ich andere Sorgen hatte als die Malerei komme ich allmählich zur Ruhe. An diesem Wochenende habe ich meine Taube neu erschaffen. Dieses Motiv ist vor zwei Jahren in einer Serie entstanden und bereits an einen Kunstfreud gegangen…nun gab es den Malauftrag dieses Motiv neu zu malen. Das hat mir gut getan und richtig Spaß gemacht. Die Taube ist noch schöner als das ursprüngliche Motiv, das als Vorlage diente.

Ich habe heute mein Rad aus dem Keller geholt, abgestaubt und bin zur Malge gefahren. Erinnerung an eine Zeit vor zwanzig Jahren, als ich hier öfter war. Brandenburg ist von Wasser umgegeben und hat viel zu bieten an abwechslungsreichen schönen Orten zum Verweilen. Gestern saß ich am Wassertor an der Nähtewinde und beobachtet die Spiegelungen auf dem Wasser. Die Malge ist fast die “Alte” eine Bratwurst, ein Eis und eine Runde durch den Campingplatz.  Gegenüber liegt die alte Badestelle, damals noch FKK, ob das so geblieben ist werde ich noch erkunden. Es tat unheimlich gut. Es gibt aber auch noch Arbeit. Ein Regal muss zusammengeschraubt werden. Küche und Stube sind fast vollständig fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Aquarellzeichnung