vor ein paar Tagen war ich bei Bösner und das ist immer wieder eine Lust, ohne Zeitdruck  durch die Regale zu streifen,  Papiersorten zu befühlen, Pinsel in die Hand zu nehmen und Stifte zu probieren. Meine Aquarellfarben Marke” Mijello”, gibt es hier nicht. Da ich immer öfter meinen alten wight night Farbkasten nutze und er schon ziemlich leer und abgenutzt ist, habe ich mich durch einen youtuber  inspirieren lassen und suchte  nach einem Leerkasten, den ich selber füllen kann. Manche Farben sind im Napf nicht unbedingt erkennbar und unterscheidbar. So kommt es schon mal vor, dass ich in den falschen Farbtopf greife. Um sich hier die Malarbeit zu erleichtern, habe ich eine Farbkarte angelegt und sehe nun stets wie der Farbton wirklich aussieht. Das war eine gute Idee, denn inszwischen macht es mir richtig Spaß den neuen Aquarellkasten aufzumachen und gleich loszulegen. Das Beginnen ist so noch einfacher, die Hürde erst alle Farben rauszukramen, fällt flach. Auf kleinstem Raum alles beisammen. Die Option, den kleinen Kasten mit in den Urlaub zu nehmen, ist natürlich auch ein Vorteil. Und so geht es auf Reisen …im Gepäck meine Malsachen und den neuen Aqarellkasten. Allen Lesern eine schöne Wochen.

.