manchmal ist es Zeit etwas auszuprobieren. Meisten bekomme ich dazu Anregungen aus dem Internet und es macht auch einfach Spaß, hat was Meditatives. Das was zählt ist der Impuls etwas aufs Papier zu bringen und das Ergebnis ohne jedes Ziel oder Intention. Solche Arbeiten überraschen mich meistens und sie sind ohne den Druck etwas “eine schönes Bild” zu malen entstanden. Diese Abende saß ich wieder oft auf der Couch und arbeitete  in mein Skizzenbuch. Dabei  kommen interessante Zeichnungen zu stande. Hier aber mein Farbflächen und Linien. Bein letzten Bösner Einkauf fand ein neues Farbset. Es sind kleine Töpfche in gedeckten Naturfarben. So nennen sie sich auch, wasserlöslich und ein wenig konsistenter als Aquarellfarben, würde sagen Gouache? Das Taubenblau aus dieser Serie haben gleich mal ausprobiert.

tusche

Aquarell