Meine Bilder, Mappen und Drucke nahmen dann doch weniger Raum ein als gedacht. Ich bekam die meisten Arbeiten im großen Koffer unter und einige Hilfsmittel wie Aufsteller, Haken und svw. passten in den großen Rucksack. Etwas aufgeregt war ich schon an diesem sonnigen  Morgen und es war ein heißer Tag angesagt. Schloss Diedersdorf kenne ich von einigen Besuchen, ein wunderbarer Ort im Grünen zum Verweilen. Es steht dort nicht wirklich ein Schloss, eher ein Herrenhaus mit ehemaligen Stallanlagen mit einem imposanten Hof. Mein Stand war in der Markthalle  und nicht auf der Wiese. Insgesamt hatten sich ca. 70 Aussteller angemeldet. Die Kunstszene krankt an den Corona-Einschränkungen und wer weiß ob ich diese Gelegenheit für eine Ausstellung genutzt hätte wenn nicht der Teltower Kunstsonntag in diesem Jahr abgesagt worden wäre.

Kunstausstellung

Diedersdorf

Doch zunächst mal stand ich vor meiner Haustür und vermisste das Taxi. Zwei Minuten über der Zeit rief ich an und man hatte mich  nicht eingeplant. Glück im Unglück ein anderer Taxi Betrieb hatte gerade Zeit und ich kam rechtzeitig und stressfrei zur Sommerausstellung.

Ausstellung

Aquarellkunst

Der Aufbau, das Hängen der Bilder bringt mich stets  ins Schwitzen. Dann seufze ich und wünsche mir Hilfe, aber so allmählich bekomme ich Übung und in der Ruhe liegt die Kraft. So war mein Stand pünktlich zum Start um 10 Uhr fertig. Alles passte und wenn ich in die Runde blickte, dann  fand ich auch zum Teil arg vollgestopfte Stände. “Weniger ist wirklich mehr“, das große Angebot und die vielen kleinen präsentierten Details könnten Besucher eher verunsichern, wenn es um Entscheidungen für einen Kauf geht.  Bei mir war es recht übersichtlich und tatsächlich blieben viele Interessenten stehen und kauften meine verpackten Malereien, die an diesem Tag  zu wirklich günstigen Mitnahmepreisen angeboten wurden. Es war die richtige Entscheidung kleine Dinge anzubieten.

Hier findet ihr einige Impressionen von der Ausstellung und am Ende hatte meine Kosten verdient und ein Taschengeld für meine Zeit hier an diesem Sonntag. Ich war zufrieden sie Stimmung bestens wenn wir auch alle schwitzten.

Stände auf Wiese

Sommerausstellung

Ein Dankeschön ging am Ende an den Organisator und Veranstalter KMP-Kunstmarktportal, den ich wirklich loben musste. Da hatte ich schon anderes erlebt.

Auf jeden Falle gerne wieder, vielleicht im nächsten Jahr?