eine Vase in warmen herbstlichen Farbtönen. Es ist Herbst und ich habe ein paar freie Tage und Lust malerisch Experimente zu starten. Dafür holte ich mein Materialien die noch in der Gartenlaube standen heim. Auf dem Weg steckte ich gleich noch ein Ahornblatt dazu. Für unser Kunst-Abo will ich einige Arbeiten probieren und mich dem Prozess hingeben. Das bedeutet die Küche in ein Chaos verwandeln,…alles was ich hatte wurde aufgeboten. Jede Menge Stifte, Druckplatten, Farben und auch Collageschnipsel. Mein erster Versuch lockte mir noch kein Lächeln aufs Gesicht. Die Arbeit mit Acryl ist so ungewohnt. Mißmutig blieb ich dran und es wurde besser und besser. Ja, ich möchte am Ende ein Bild sehen das mir gefällt …Punkt… Und manchmal sind die einfachen  kreativen Entscheidungen die wirkungsvollsten. Ein Bild wird nicht besser wenn ich Schicht um Schicht auftrage und immer neu Verwerfe. Ja, auch das muss ausgelotet werden, aber nicht stets und ständig. Wenn ich sicherer in der Handhabung der ungewohnten Materialien bin, wird es besser. Stolz zeige ich hier mein zweites Bild,das mir  locker von der Malhand ging. Erfolgserlebnise in meiner Kunst sind wichtig, im Augenblick ist die Unsicherheit recht stark und es kündigt sich eine neue Qualität an.