hier eine neue Varianten “Mädels auf dem Klo” auf Wunsch einer Kundin gemalt, der das originelle Motiv gefallen hat. Es ist schon ein ganz spezielles Bild und ich würde gerne viel mehr ähnliche Bilder malen, doch sie sind sehr herausfordernd. Es ist leichter ein Motiv abzumalen, einen Baum oder Blumen Aquarelle, als eine Karikatur zu kreieren. Hier kommt es dann auf genaue Details an, eine besondere Haltung, der Gesichtsausdruck und die Szenerie an sich. Es macht auch viel mehr Arbeit eine Idee umzusetzen, als einfach meditativ bunte Farbe für ein Blütenbild auf ein Blatt Papier zu bringen. Der Lohn einer Arbeit, wird nicht immer dem Aufwand gerecht. Spezielle ausgefallene Motive brauchen länger ihren Kunstfreund zu finden, als ein so genanntes “Mainstream-Bild”. Zum Glück machen mir beide Arten von Bildmotiven Spaß, hier bin ich offen und flexibel.

Karikatur