ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir.  Der regnerische Tag war allerdings genau das Richtige um unsere Kunstausstellung im Teltower Rathaus zu besuchen. Es waren ca. 60 Aussteller vertreten, die meisten waren Maler und Grafiker. Die Überlegung welche Bilder soll ich ausstellen, ist nicht immer  leicht. Am Tag zuvor malte ich noch passend zum Rahmen zwei Motive, wovon ich eines auswählte. Die Aufregung steigt wenn es losgeht, bloß nichts fallen lassen und nicht nervös werden beim Hängen der Bilder. Die Leiter wird rumgereicht, ein paar Schnüre und Haken verteilt und dann die kleinen Mitnehmartikel und Visitenkarten präsentiert… Ein wenig schade fand ich es schon, dass meine Ausstellungsfläche im  Gang lang und nicht im Stubenrauch-Saal. Gut, man kann nicht alles haben. Die Besucher erreichten uns hier jedoch genauso und ich konnte ganz direkt erleben wie meine Bilder ankommen. Das Lob freut ungemein und macht Mut weiter zu arbeiten.  Aussagen, dass meine Malerei sich schon von den üblichen Bildern und Motiven abgehebt, ölt meine Seele und verscheucht die eigenen Zweifel.  Meine lustigen Grußkarten habe ich Mitbringsel angeboten. Die Klappkarten waren dann doch der Renner und das Experiment mit den Kunstdrucken ist gelungen.  An diese Idee werde ich anknüpfen und im nächsten Jahr weitere Motive drucken lassen. Schauen wir mal ob der eine oder andere Interessent sich doch für eines meiner Originale entscheidet.  Wir werden sehen. So geht meine Urlaubswoche und ein aufregender Teltower Kunstsonntag zu ende.