mein Urlaub auf dem Darß war erholsam und wunderbar. Mein Quartier nahe am Zentrum und dennoch ruhig, die Erreichbarkeit mit Bus hervorragend und ein geliehenes Rad, um die Gegend zu erkunden,schnurrte leichgänging über Wege am Bodden dahin. Eine Tour von Wustrow nach Wieck und zurück war anstrengend, denn meine Fitness hat in den letzten Wochen gelitten. Ein Grund mehr wieder regelmäßig Sport zu treiben. Das Prozedere in den Gaststätten nervig wie überall, von Datenschutz keine Spur. Es ist schwierig am Abend überhaupt einen Platz in der Gastronomie zu finden, wenn man nicht vorbestellt. Ich lief diverse Runden über Wanderwege am Ufer und genoss Sonnenuntergänge bei angenehmen Temperaturen. Baden war ich dann nur am letzten Abend aber Strandbilder speicherte ich als herrliche Momente, meine Abende ausklingen zu lassen. Dieses gemalte Bild ist eine Auftragsarbeit die zum Thema Ostseeurlaub in Aquarell passt. Es war garnicht so leicht wie es auf den ersten Blick schien. Noch hatte ich das Feeling meines Strandurlaubs im Kopf was immer hilft ein Motiv umzusetzen und es wirklich gelungen. Es macht selbst mir Spaß das Bild zu betrachten, dieser blaue Strandkorb lädt förmlich zum Verweilen ein. Mehr zu meinen Erlebnissen auf dem Darß dann in den nächsten Tagen. Bestimmt gibt es neue Aquarelle die hier entstehen werden. So endet mein Ostseeurlaub und die Arbeit ruft. Allen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Aquarell