vom Motiv ist es der Klassiker, es gibt unzählige gemalte Aquarelle von weißen Blüten im Blattgrün. Hier meine Sonntagsmalerei und eine Übung um das malerische Sehen, die Koordination aus Hand und Kopf zu trainieren. Inspiriert durch die herrlichen Blumenbilder von Hofer habe ich versucht es auch zu schaffen. Es ist hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, allerdings wußte ich auch es wird schwer. Hofer hat Maskierflüssigkeit zur Hilfe genommen und mein Fläschchen ist komplett eingetrocknet. Ich habe es trotzdem probiert,  den Malgrund angefeuchtet und die Blüten vorher ausgespart, das ist immer schlecht zu sehen und birgt den ersten Fallstrick. Die Anwendung der Negativtechnik ist eh schwierig und ich bin hier nicht die Expertin bei dieser Technik. Nun denn, als sommerliches Aquarell bin ich heute zufrieden mit meiner Malsitzung. Ein heftiger Regenguss hat dann meine Arbeiten zerstört weil ich sie auf dem Balkon liegen ließ, um eine Pause einzulegen. Ich habe die zwei Aquarelle zum Glück gleich fotografiert und wenigstens diese zwei Beweise meiner Aquarellkunst sind noch da. Meine Zeit ist knapp bemessen, meistens arbeite ich im Garten. Rügengüsse habe alle Wasserspeicher gefüllt, der Boden ist gut durchfeuchtet und alles wächst. Erntezeit, Tomatenschwämme, Zuchini und Augustäpfel füllen meinen Speiseplan. Es geht mir gut und Veränderungen kündigen sich an. Ich arbeite die Woche über und bin recht zufrieden mit meinem Alltag, wäre da nicht der begrenzte Vorrat an Energie, der eine Auswahl meiner Aktivitäten nötig macht. Mein Fitnessstudio hat mich nach vier Monaten mal wieder gesehen und ich habe Muskelkater. Ich hardere hier nicht mit mir, war doch klar, das zur Sommerzeit  das Fitnessprogramm Gartenarbeit heißt. Aber manche Tage lassen den Herbst  erahnen, wo wieder mehr Indoor gemacht wird. Ich plane mal wieder meine Arbeitsecke für die Malerei. Verschiedene Überlegungen und es ist im Grunde ganz einfach. Ich weiß jetzt was ich brauche. Es reicht ein schöner großer breiter Tisch wo Pinsel, Stifte und Skizzenhefte greifbar sind. Mehr muss es nicht sein. Die helle Ecke in meiner Küche braucht einen neuen Anstrich und dann findet sich das Möbelstück das mein Ateliertisch sein wird. Ich freue mich drauf. Auch mit wenigen finanziellen Mitteln lässt sich mein Traum von einem kreativem Arbeitsplatz umsetzten. Manchmal vermisse ich den großen EichenHolz Schreibtisch am hellen Fenster meiner alten Wohnung. Er steht jetzt bei Andy in der Werkstatt und das ist ein guter Platz für den geliebten Tisch.  Hier nun mein Grün-Weißes Blumenaquarell.