und wieder zog ich ein altes Foto meiner Stralsundbesuche hervor.  Es ist eigentlich ein unspektakuläres Motiv, doch irgenwie hat mir die Flächen und Farbkombination des Originals gefallen. Natürlich ist diese Aquarellzeichnung dann doch recht frei und spielerisch gemalt. Es soll quasi schief sein, denn ordentlich ist meistens langweilig. Dennoch benötigte ich zwei Versuche um mit meiner Arbeit zufrieden zu sein. So langsam ist der Switch auf meinen neuen Laptop vollendet und ich gewöhne mich daran hier zu arbeiten.  Gelegentlich ärgern Funktionen die mich stets zwingen etwas zu tun was ich nicht will, wie das Speichern in  der MS Cloude. So vergehen Stunden bis ich die Knöpfe gefunden habe meinem PC zu sagen wie ich es haben will. Die vielen Hinweise auf Sicherheiten und Blockierungen sind wie im verdammten Leben. Trotz Lockdown und eigentlich mehr Zeit am Schreibtisch sind meine Stunden, die ich für Malerei nutze, nicht eben gestiegen. Hoffe bald wieder meinen Bewegungsradius auszuweiten, am liebsten Ostseereise machen. Wir werden sehen.